sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Inhalt

Emilia ist das uneheliche Kind von Linus Lancaster, dem Bruder des Königs. Die Öffentlichkeit weiß nichts von ihr, und Linus war ihr kein guter Vater, da er sie als Baby verlassen hat. Doch als nach einem schrecklichen Ereignis Linus der neue König wird, sieht sich Emilia als einzige rechtmäßige Thronerbin im Schloss wieder. Völlig unvorbereitet wird sie mit ihren Pflichten als solche sowie ihren neuen Stiefgeschwistern und -mutter konfrontiert. Doch ziemlich schnell wird Emilia klar, dass dieses neue Leben alles andere als einfach ist. Denn niemand hat damit gerechnet, dass sie einmal den Thron erben würde, weshalb einige über die neuen Umstände auch mehr als unzufrieden sind. So steckt sie schnell in einem Geflecht aus Unzufriedenheit über ihre Anwesenheit und Intrigen. Auch ihr Stiefbruder Carter scheint sie alles andere als zu mögen, obwohl er in ihr ganz andere Gefühle auslöst.

Meinung

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Zum einen weckt es in den Lesern den Wunsch, auch eine Prinzessin (oder ein Prinz) zu sein, zum anderen jedoch zeigt der schonungslose Schreibstil der Autorin auch, welche Schattenseiten ein solches Leben mit sich bringen kann. Man ist ab der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und findet sich in einer wirklich spannenden Geschichte wieder. Das Buch unterscheidet sich auf jeden Fall in allen Punkten sehr von den üblichen "Prinzessinnen-Geschichten". Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen, der tolle Schreibstil der Autorin hat es geschafft, eine fabelhafte Geschichte mit genialen und vor allem sehr unterschiedlichen Charakteren zu konstruieren.