sehr empfehlenswert

Kurt 4. Drachen sind auch nur EinHörner -

Kurt 4. Drachen sind auch nur EinHörner
von Chantal Schreiber

Einhorn Kurt ist wieder da - gewohnt grummelig, verfressen und völlig unromantisch. Doch Zweihorn P. lässt sich von dessen liebenswürdiger Art nicht abschrecken und versucht, ihm ein bisschen Romantik beizubringen. Als dann eines Nachts ein obstklauender Drache sein Unwesen treibt, ist P. sich sicher, dass nur Kurt etwas dagegen tun kann. Mit Wassermagie Drachenfeuer besiegen - da dürfte doch gleich klar sein, wer am Ende als Held dasteht. Doch so leicht, wie anfangs gedacht, ist das Ganze dann doch nicht. Für Kurt und seine Freunde beginnt damit ein großes Abenteuer, das vor allem für Kurt einige neue Erfahrungen bereithält...

Ich habe die Geschichte zusammen mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gelesen.

Wir kennen Kurt, das ganz besondere Einhorn, schon und haben uns daher schon sehr auf das Buch gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam, schräg und voller Humor. Bei uns sorgen Kurt und seine Freunde immer für ganz viel Heiterkeit. Nachdem es bei ihnen immer ein bisschen ungewöhnlich zugeht, ist man immer gespannt, wie es weitergeht. Kurz steht Kurt mal als Held da, dann steckt er wieder in der Klemme. Da gibt es immer wieder Überraschungen. Doch dass Freunde zusammenhalten, da kann man sich hier sicher sein. Dazu sieht man auch, dass manche Dinge anders sind, als erwartet und Liebe manchmal dort auftaucht, wo man es am wenigsten erwartet. Es bleibt also sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Begeistert sind wir nach wie vor auch von den großartigen Illustrationen, die die Geschichte begleiten. Diese passen so perfekt dazu und machen das Ganze gleich nochmal ein bisschen witziger. Da kann man nur sagen: Rundum gelungen!

Fazit:

Insgesamt wieder eine total witzige und wunderbar illustrierte Geschichte. Wir lieben Kurt und seine Crew - hier kann man immer sicher sein, dass man überrascht wird und gute Laune bekommt. Alles in allem: Sehr empfehlenswert!