Sehr autobiografisch, trotzdem guter Ratgeber

Entdecke dein Wofür - Ali Mahlodji

Entdecke dein Wofür
von Ali Mahlodji

In diesem Ratgeber erklärt Ali Mahlodji, wie man sein Wofür entdecken kann. Er erklärt wie er selbst den Weg zu sich selbst und zu seinem Job gefunden hat. Das Buch hilft definitiv sein Leben zu überdenken und vielleicht sogar einen Neustart zu wagen. Es kann helfen seine Bestimmung zu finden.

Schon im Vorwort habe ich mich vom Autor total angesprochen gefühlt. Ab den ersten Seiten konnte mich Ali Mahlodji total abholen. Er selbst war auch auf der Suche nach sich selbst und hat in seinem Leben einige Höhen und Tiefen erlebt. Er gibt auch Mut, dass es nicht schlimm ist, nicht genau wissen was man will. Jeder kann das entdecken, was ihm wirklich Spaß macht und das ist auch wichtig. Das Buch kann man auch interaktiv mit der GU App nutzen. Der Schreibstil und die Aufteilung der einzelnen Kapitel hat mir gut gefallen. Mir war jedoch das ganze Buch zu autobiografisch. Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich hätte mir noch mehr Tipps gewünscht. Die einzelnen Übungen die vorkamen fand ich gut. Das Buch konnte definitiv meine Sicht auf manche Dinge verändern. Ein großes Thema sind Glaubensansätze aus der Kindheit. Zwischendurch findet man immer wieder kurze Geschichten von anderen Menschen, die fand ich auch sehr hilfreich.

Insgesamt bekommt der Ratgeber von mir 3/5 Sterne.