Sehr abwechlungsreich!

Lost Places - Johannes Groschupf

Lost Places
von Johannes Groschupf

5 Jugendliche die ihr Leben in vollen Zügen genießen..

Ein passender Titel für das Buch - "Lost Places" hat mir unerwartet gut gefallen. Nach den ersten paar Seiten des Buches ist man sofort drin in der Geschichte, mit den Charakteren ist man sofort vertraut und der Schreibstil ist sehr authentisch und die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten.
In dem Buch geht es um 5 jugendliche die ihr Leben in vollen Zügen genießen, egal ob in Clubs, Krankenhäusern oder Fabriken, die 5 halten zusammen und haben ihre Höhen und tiefen, doch all das stehen sie zusammen durch. Ein Nervenkitzel mit einem Hauch von Liebe und Freundschaft. Da es sich in dem Buch um 5 Jugendliche handelt, und aus der Sicht von Lennart, einer der Jugendlichen geschrieben wird, kommt es auch mal vor das so etwas wie "Digga" oder "Ey Mann!!" drin steht, es steht aber zum Glück nicht auf jeder zweiten Seite, es wird nur erwähnt wenn es auch wirklich angebracht ist. Die 5 gehen durch dick und dünn, doch nicht alles können sie zusammen bewältigen ..

Fazit
Ein Buch was man gelesen haben sollte! Für alle die zwischendurch mal eine Abwechslung brauchen, egal ob von der Geschichte oder dem Schreibstil. Die Charaktere und auch die Handlungen sind sehr eigen und man merkt schnell, der Autor saß mit einer Freude und Begeisterung für alte Fabriken an dem Buch.