Schönes Bilderbuch

Laterne, Laterne, Lieselotte! -

Laterne, Laterne, Lieselotte!
von Alexander Steffensmeier

Lieselotte wird hier immer gerne angeschaut und hier ist mal wieder ein Buch für jüngere Zuhörer, extra in Pappbilderbuchformat mit dicken Seiten in kleinem Format. Da wir kurz nach Sankt Martin Besuch von einer Zweijährigen hatten, habe ich es direkt vorgelesen und einen kleinen Fan entdeckt.

Die Geschichte selbst ist ganz einfach gehalten. Man begleitet Lieselotte und sammelt nach und nach all ihre Freunde vom Bauernhof ein, damit sie gemeinsam den Laternenzug machen können. So findet man die unterschiedlichsten Laternen und selbst Kinder, die Lieselotte noch nicht kennen, kennen sich dann schnell aus, welche Tiere am Hof zu finden sind.

Hier waren alle mit Feuereifer dabei, die Kleinste fand die Laternen toll, meine Kleine mochte die Tiere und der Große hat alles gezählt, was er entdeckt hat. So kann man super gemeinsam vorlesen und es blieb nicht bei einmal anschauen.

Das Buch passt perfekt zu Sankt Martin, kann aber auch unter dem Jahr angeschaut werden und gerade Kinder, die schon einmal beim Umzug dabei waren, werden große Freude an dem Buch haben.

Wundervoll für kleine Zuhörer, handliches Format und eine schöne Geschichte mit vielen bunten Lichtern. Perfekt um neuer Fan von Lieselotte zu werden!