Schöner Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3 -

IMPERIAL - Until Daylight 3
von Maddie Sage

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.

Dieser Band mündet direkt an seinen Vorgänger. Der Anschlag auf den Palast ist grade erst vorbei,

die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie auf ihr Schloß geflohen, Lauren wurde

vom Widerstand gerettet und lebt bei ihnen und wo May ist weiß niemand so genau.

Das gesamte Buch spinnt nun verschiedene Fäden und Handlungsstränge nach und nach zusammen.

Es werden Pläne geschmiedet, heimliche Treffen vereinbart und Verräter gesucht.

Und ja es ist ein wenig viel. Ich gestehe auch das ich manchen Gedankengang oder Plan nicht ganz

verstanden habe und auch die Zusammenhänge manchmal etwas kompliziert waren. Dazu kamen recht viele Erzählperspektiven, da neben Lauren und Alexander nun auch ihre Freunde ihre Sichten

geschildert haben. Für mich war das eine schöne Leseerfahrung, da ich viele Perspektiven

eigentlich mag.

Besonders gefallen hat mir hier, dass Lauren und Alexander lernen endlich miteinander zu reden.

Natürlich gibt es immer wieder kleine Geheimnisse, da diese für den finalen Endkampf notwendig

ist, aber die Beziehung zwischen den beiden funktioniert nun wesentlich besser.

Was als royale Romanze begonnen hat, entwickelte sich in den Bänden immer mehr zur politischen

Intrige. Am Ende erwartet uns ein großes und ausführliches Finale, bei welchem keine Fragen offen

bleiben und alle Protagonisten ein Ende erhalten. Alles in allem hat mir die Geschichte recht gut

gefallen, wenn auch manche Dinge etwas unkomplizierter gelöst hätten werden können. Aber für genügend Verwirrung und Spannung waren diese Wendungen notwendig. Ich verstehe jedoch auch, wenn dies den ein oder anderen zuviel sein könnte.