ein fulminantes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3 -

IMPERIAL - Until Daylight 3
von Maddie Sage

Inhalt
Nach den Angriffen auf den Palast ist nichts mehr, wie zuvor. Alle Beteiligten stehen unter Schock und es gab viele Opfer. Lauren wird im Lager der Widerstandsgruppe untergebracht, während ihre Schwester weiterhin gefangen gehalten wird. Alexander macht derweil gute Miene zum bösen Spiel, um Cordelius in Sicherheit zu wiegen, während im Hintergrund ganz andere Strippen gezogen werden...

Meine Meinung
Was für ein Abschluss einer spannenden und royalen Buchreihe. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte zum Ende hin immer weiter überzeugen.

Der Einstieg in diesen dritten Band ist mir leider nicht so leicht gefallen. Zum einen waren mir die Details aus dem zweiten Band nicht mehr ganz so präsent, weshalb ich mich erst einmal wieder in der Geschichte zurecht finden musste. Dann fand ich, dass die Handlung anfangs etwas vor sich hin plätscherte und dadurch träge wirkte und wenig Tempo hatte.
Weiterhin war es anfangs schwierig, die zeitlichen Abläufe nachvollziehen zu können. Ich hatte häufiger keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, das war etwas undurchsichtig.
Es dauerte also etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnahm und so richtig in Gang kam. Als dieser Punkt aber erreicht war, war sie durchweg spannend und fesselnd. Man merkte regelrecht, wie sie auf das große Finale hinarbeitete und sich alles zuspitzte.
Es gab überraschende und schockierende Momente, Wendungen und Handlungsentwicklungen, die noch einmal für Tempo und Spannung sorgten. Das machte alles die anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als nur wett.
Das Finale an sich war dann wirklich der krönende Abschluss. Ob alles, was da geschah wirklich so realistisch ist, sei mal dahin gestellt, aber es war einfach passend für die ganze Reihe, spannend, schockierend und einfach nur fulminant.

Die Protagonisten haben einen langen Weg hinter sich und das merkt man ihnen in ihrer Entwicklung an, was mir gut gefallen hat. Lauren ist mir sehr sympathisch und ich mag ihren Eigensinn sehr gerne. Sie handelt überlegt und authentisch. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen und ich finde es toll, wie sie sich trotz des ganzen royalen Umgangs immer noch treu geblieben ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Alexander hat mir ebenfalls gut gefallen.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll. Auch sie haben sich weiterentwickelt und man hat sie zum großen Teil in diesem Buch noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen gelernt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und schwankten immer zwischen hoch emotional, romantisch und schockierend hin und her. Die Mischung hat mir gut gefallen und einfach gestimmt. Die Atmosphäre war natürlich düsterer als in den ersten Bänden, was aber perfekt zu diesem Abschluss gepasst hat. Trotzdem gab es auch wieder das schöne royale Flair, auch wenn das natürlich aufgrund der Intrigen, Geheimnisse und Pläne diesen düsteren Touch bekommen hat.

Insgesamt ein würdiger Abschluss  einer überzeugenden Reihe, der trotz anfänglicher Schwierigkeiten begeistern konnte.