Schöne Story mit Unterhaltung

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe - Erin Watt

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
von Erin Watt

Wir begeben uns hier in die Geschichte von Beth. Der Schreibstil von Erin Watt ist schön leicht und lässt dich schön locker lesen. Da es hier um Beth geht, ist die Geschichte natürlich auch aus ihrer Sicht geschrieben. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch eigentlich richtig gut gefallen. Die Grundidee ist nicht schlecht. Auch das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Beth und Chase hat auch für Spannung und ein wenig gribbeln gesorgt.

Was mich persönlich teilweise echt schon genervt hat, sind die Mitschüler. Ich fand es echt ein bisschen weit überzogen, dass man jemanden der durch einen Unfall eine Strafe abgesessen hat noch so überheblich denunzieren muss. Musste das wirklich sein? Ich hätte es ja verstanden, wenn ein Teil den Kontakt vermieden hätte, aber eine ganze Stadt gegen einen Menschen wegen eines Unfalls? Finde ich auch etwas unrealistisch.

Ich finde Beth war gegenüber der Reaktion und des Handelns ihrer Eltern noch relativ ruhig. Ich glaube ich hätte, da schon ganz anders rebelliert, um meine Grenzen standhaft zu machen. Das Verhalten der Eltern ist für mich hier einfach krankhaft. So geht man einfach nicht mit seinem Kind um, egal aus was für einer Situation heraus und ich finde, dass man sich da nicht wundern braucht, dass ein Kind sich nicht an die Regeln hält.

Chase war mir in manchen Situationen einfach zu Softie. Leider hat er sich so vieles Gefallen lassen, was hätte gar nicht sein müssen. Dabei hat man wirklich den Eindruck vermittelt bekommen, dass ihn der Unfall, bei dem Beth Schwester ums Leben kam immer noch deutlich zusetzt und er sich das nicht verzeihen kann, da er hinter dem Steuer gesessen hat.

Aber ich finde es toll, dass er vieles Gegriffen hat, um sich positiv zu bewähren und zeigen wollte, dass er was gutes tun möchte. Und ich finde es gut das Beth so hartnäckig geblieben ist, denn am Ende hat es sich nun mal wirklich ausgezahlt. Nach so einem Ende bin ich auch schon neugierig, wie es den beiden weiter ergangen ist. Das würde mich echt interessieren. :)

Alles in Allem vergebe ich hier 4 von 5 Sternen!