Schöne Geschichte

Das Geheimnis der Muschelprinzessin - Christine Jaeggi

Das Geheimnis der Muschelprinzessin
von Christine Jaeggi

Ich habe ein kostenloses Leseexemplar dieses E-Books erhalten.

Die Geschichte handelt von Nora, die ohne Schulabschluss und Ausbildung ihren Job als Stripperin verliert, nachdem sie so oder so schon immer Pech hatte und nichts geklappt hat.
Estelle, eine Hoteliersfrau findet sie auf der Straße und bietet ihr eine Stelle als Empfangsdame an, die Nora dankbar annimmt. Alles läuft gut, bis Eric Le Bloche, Estelle's Mann, tot aufgefunden wird. Grund soll die sagenumwobene goldene Muschel sein. Nora und der Journalist David Preston machen sie auf die Suche nach dem Mörder und der Muschel.

Das Cover ist wunderschön und der Titel sehr stimmig, da sich das Geheimnis der Muschelprinzessin durchs ganze Buch zieht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da er locker und flüssig geschrieben ist. Durch viele Kleinigkeiten kann man sich richtig hineinversetzen und mitfühlen.

Die verschiedenen Charaktere haben alle ihren Charme und machen das Buch zu etwas Besonderem. Nora, die Hauptperson, hatte kein leichtes Leben und hat leider auch viele Fehler gemacht, die sie wieder gut machen möchte. Estelle ist sehr nett zu ihr.
Mir gefällt es, dass die Personen so untrschiedliche Charakterzüge haben und so toll beschrieben werden, auch wenn nicht alle sympathisch sind.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte mit Einblicken in die Vergangenheit und einigen unerwarteten Handlungen. Vor allem hätte ich nicht mit dem Ende gerechnet.
Ich kann es nur empfehlen!