Schöne frühlingshafte Motive

Frühlingszauber - Maren Kruth

Frühlingszauber
von Maren Kruth

Mittlerweile gibt es auf dem Markt Unmengen Ausmalbücher für Erwachsene. Maren Kruhts "Frühlingszauber" ist ein eben solches. Es vereint tolle frühlingshafte Motive mit Sprüchen bekannter Menschen. Die Motive reichen von Tieren über Planzen zu Gegenständen, wie zB dem Fahrrad auf dem Cover.
Einige Motive finde ich etwas langweilig, da sie zB sehr großflächig sind, wieder andere gefallen mir dagegen aber äußerst gut.

Wie schon bei meinem anderen Ausmalbuch, ist auch dieses wieder auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Das ist einfach echt schade, wenn man sich die Bilder zB irgendwo hinhängen möchte. Außerdem kann es passieren, dass zB Filzstifte durchdrücken :/

Was mir an diesem Ausmalbuch besonders gut gefällt, sind die vielen schönen Sprüche. Ich finde diese äußerst passend zum generellen Thema des Buch.
Meine Mutti fand s sehr gut, dass viele Motive nicht so extrem filigran waren, sodass man sich nicht so sehr anstrengen muss, nicht über den rand zu malen. Ich persönlich fand dieses großflächige aber manchmal irgendwie etwas langweilig...

Insgesamt bekommt "Frühlingszauber" von mir gute 4 Sterne. Es ist ein schönes Ausmalbuch, was ich auf Grund der teils recht einfachen Motive definitiv auch für ungeübte Zeichner empfehlen kann :)