Meine Nummer 1!

Frühlingszauber - Maren Kruth

Frühlingszauber
von Maren Kruth

Dieses Buch ist ein wirklicher Knaller unter den Ausmalbüchern. Jeder Fan von Ausmalbüchern wird wohl Johanna Basfords Werke kennen. Diese sind im Allgemeinen sehr fein und auch recht klein und somit schon etwas kompliziert. Das ist bei diesem Buch anders. Es gibt Motive mit etwas größeren Flächen, was es ermöglicht auch einen großen Fortschritt in kürzerer Zeit zu sehen. Bei mir persönlich ist das so, dass ich es ermüdend finde stecknadelgroße Felder auszumalen und nach zwei Stunden fast noch keinen Fortschritt zu sehen. Das ist bei diesem Buch gar nicht so. Es gibt natürlich unterschiedlich schwierige und zeitaufwendige Motive.

Ganz besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass es nicht nur Motive gab, sondern auch Sprüche und Zitate von bekannten Persönlichkeiten. Das macht das Buch sehr abwechslungsreich.

Die enthaltenen Motive finde ich sehr jugendlich und mädchenhaft. Es gibt neben den passenden Motiviken zum Frühling auch Lippenstifte, Parfümfläschchen und Kleidung.

Insgesamt ist es bisher mein Lieblingsausmalbuch. Ich kann es absolut empfehlen. ☺