Schön für zwischendurch

Men of Manhattan - The Rules of Dating -

Men of Manhattan - The Rules of Dating
von VI Keeland

Billie ist leidenschaftliche Tätowiererin und aktuell mit einem Typen zusammen. Nur findet sie direkt zu Beginn der Story heraus, dass sie ihn betrügt. Nicht nur mit einer, sondern gleich mit mehreren. Daher plant sie eine Racheaktion, die ich teilweise echt lustig fand, teilweise aber auch wirklich grenzwertig. Colby platzt auch mitten in diese Aktion. Nicht gut, wenn Billie so einen schlechten Tag hat, und das zeigt sie ihm auch. Ich fand es bemerkenswert wie locker Colby das genommen hat.

Colby ist alleinerziehender Vater. Seine Tochter Saylor ist wirklich süß und er macht alles für die Kleine. Generell ist er so ein Typ, der weiß, was er will und sich bemüht das zu bekommen. So wie auch bei Billie. Die beiden fanden sich vom ersten Moment an anziehend. Das haben sie auch beide deutlich gezeigt. Aber Billie war so direkt und hat ihn ziemlich schnell in die Friendzone verbannt. Dennoch lässt er nicht locker und will Zeit mit ihr verbringen. Diese Zwischenzeit war schon irgendwie süß und zu Beginn knisterte es ordentlich, aber ehrlich gesagt wurde es auch schnell langweilig. Saylor und Billie haben sich vom ersten Moment an super verstanden und der Funke hat mir irgendwie gefehlt. Und das, obwohl Colby echt heiß ist! Diese Gedankenschleife von Billie war mir wohl einfach zu langwierig. Besonders wenn sie dann eifersüchtig und sauer geworden ist, obwohl sie dazu kein Recht hat. Das fand ich gar nicht cool von ihr. Besonders die Gegenreaktion. Genauso mochte ich nicht, dass sie teilweise zu perfekt dargestellt wurde. Das war etwas drüber.

Die große Wendung am Ende war ziemlich vorhersehbar und nicht wirklich überraschend. Es war dennoch ganz interessant, die Entwicklung mitzuverfolgen. Nur war mir das Ergebnis dann doch zu einfach. Ich habe noch einige Fragen und hoffe die werden in den nächsten Bänden geklärt. Denn ich habe sehr große Lust auf die nachfolgenden Geschichten von Colbys Kumpels. Denn die mag ich echt gerne. Immer wenn sie in der Story auftauchten, wurde es lustig!

Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch, das keine großen Überraschungen bereithält. Die Protagonisten sind an sich sympathisch, auch wenn ich einige Handlungen von Billie absolut nicht nachvollziehen kann. Sie ist mir dann doch etwas drüber und wurde zu perfekt dargestellt. Colby und seine Kumpels haben mir das Buch immer wieder mit ihrem Humor versüßt.

3.5/5 Sterne