Sailor Moon Bd. 7

Pretty Guardian Sailor Moon 07 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 07
von Naoko Takeuchi

In diesem Band gewinnen die Death Busters mehr und mehr Macht.
Die Dämonen Pharao 90's von Tau Nebula suchen sich erfolgreich ihre
Wirte, die Menschen, die zu deren Wirten (Gefäßen) werden, um so die Welt in die absolute Stille
zu führen.

Erlebt die Erweckungen von Super Sailor Moon und Mistress 9, in der
Sailor Saturn, das wahre Ich von Hotaru Tomoe, darum kämpft, endlich erweckt zu werden,
damit die Welt gerettet, und eben nicht, wie von den Outer Senshi prognostiziert wurde,
in den Abgrund geführt werden kann. Denn in Hotaru Tomoe leben halt zwei Seelen, die gegeneinander
kämpfen... Doch das ahnt bis dato noch keiner.

Ich bin begeistert vom Band 7, er ist wieder sehr spannend, nach dem ich Band 6
teilweise in ihrer Komplexität von allen Bändern etwas schlechter fand als alle anderen, ist hier wieder mehr
Input zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft enthalten und das macht Staffel drei sehr
spannend und ich stehe halt auf diese Apokalypse-Storys bei Sailor Moon und diese hier ist
mehr als nur gelungen ;)

Auch toll finde ich, das, wie ich finde, die anderen Inner Senshi mehr
eingebaut sind und man auch mehr über sie erfährt, z.B. ihre Vorlieben (Makoto=Blumen, Minako=Singen...)
und ihre jeweiligen Gegner. Gerade bei Sailor Jupiter habe ich das immer sehr vermisst in den
vorherigen Bänden, sie hat ihren wahren Fähigkeiten meiner Meinung nach erst hier so richtig offenbart,
anders als im Anime, wo sie seit je her meine Lieblingskriegerin ist.

Ich freue mich auf das Finale gegen die Death Busters im nächsten Band, es wird bestimmt spannend. Dann wird ein
neues Kapitel geöffnet: The Death Moon Circus Story ;)