einer der besten Bände der Reihe

Pretty Guardian Sailor Moon 07 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 07
von Naoko Takeuchi

Nachdem Band 6 aus meiner Sicht etwas schwächelte, holt dieser Band, mit Sailor Uranus auf dem Cover, wieder alles raus.

Wirklich sehr gut sind dieses Mal die Farbbilder der Kriegerinnen, da gefallen mir wirklich ausnahmsweise mal alle.

Die Story hat dieses Mal deutlich mehr zu bieten. Der Kampf gegen die Death Busters geht weiter, denn die Infinity Akademie wird immer mehr zum Anzugspunkt für Menschen, denen dort die innere Energie entzogen wird. Zuerst kämpfen die neuen Sailorkriegerinnen getrennt von den anderen, denn Uranus, Pluto und Neptun, die Kriegerinnen vom äußeren Rand des Sonnensystems wollen es allein schaffen und haben eine spezielle Mission zu erfüllen. Als diese nicht erfolgreich sind, wird mittels der drei Talismane (Deep Aqua Mirror, Space Sword und Garnet Orb) Super Sailor Moon erschaffen, die unbesiegbar sein soll. Diese Verwandlung macht im Manga wirklich etwas her. Als dann noch aus dem Körper Hotaru Tomoes, die im Geheimen eigentlich Sailor Saturn ist, Mistress 9 aufersteht, um ihrem Master Pharao 90 zu dienen, sind die Mädchen in großer Gefahr.

Sehr gut fand ich auch wieder, dass man sehr vielf über die Vergangenheit der Kriegerinnen erfährt.

Dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger, wo man unmittelbar danach den nächsten Band lesen möchte, um zu erfahren, ob die starke Mistress 9, einst die Dienerin von Master Pharao 90 die Kriegerinnen besiegen wird oder nicht.

Fazit: Ein überaus gelungener Band, der Lust auf mehr macht. Absolut empfehlenswert!