Ruhm, Schönheit und ein Vertrag mit dem Dämon

Coralee und die besessene Operndiva -

Coralee und die besessene Operndiva
von Mira Lindorm

„Coralee und die besessene Operndiva“ ist der 6 Teil der F.E.U.- Serie von der Autorin Mira Lindorm.

Die Opernsängerin Madame Lu will berühmt werden und hat mit dem falschen Dämon einen Vertrag abgeschlossen. War sie sich doch so sicher, alles bedacht zu haben, entwickelt sich ihr Leben zu einem Alptraum. Denn neben der grandiosen Stimme und dem Ruhm der ihr gegeben wurde, begehen reihenweise schockverliebte Männer Selbstmord. Hilfesuchend wendet sie sich an Coralee und das Team von F.E.U. die versuchen müssen Madame Lu aus dem Knebelvertrag zu befreien.

In diesem Band treffen wir auf ein reduziertes Team von F.E.U. und Coralee muss mit Essylt versuchen ein Schlupfloch aus dem Vertrag zu finden. Aber auch der Vampir Maxim aus der Personalabteilung von F.E.U. ist zwar mit dabei, aber durch ihn ist alles erst außer Kontrolle geraten. Er hat sich in Madame Lu verliebt und er wollte ihr zu Ruhm verhelfen, daher hat er ihr zu einem Vertrag mit einem Dämon geraten, dies ging natürlich nach hinten los.
Wie auch schon in den Teilen zuvor muss sich nun Coralee mit dem Dämon rumschlagen und einen Ausweg finden. Trotz der Dämonenthematik ist das Buch sehr humorvoll geschrieben. Durch die teils sarkastischen, bissigen und humorvollen Dialoge kommt sehr viel Dynamik in die Geschichte rein. In diesem Teil sind mir vermehrt Wortspiele aufgefallen, die mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Mit den knapp 83 Seiten ist dieses Buch eher kurzweilig, aber wie eine kleine Folge einer Lieblings Serie, hat mich „Coralee und die besessene Operndiva: F.E.U. 6“ wieder begeistert.