Romantisch, traurig und erkenntnisreich

Playing for Good - Amy Andrews

Playing for Good
von Amy Andrews

Eleanor hat eine Entscheidung getroffen, Bodie auch, aber sie wusste um die Konsequenzen. Er nicht.
Eleanor ist eine süße schüchterne 26jährige, die auf Jane Austen und alles was damit zu tun hat steht. Bodie Rugby-Spieler und der beste Freund ihres Bruders.
Sie verbringen eine gemeinsame Nacht und am nächsten Tag ist Nell weg und gesteht ihm dass sie wusste wer er ist.
Wochen später ist sie in Sydney und er bittet sie zu bleiben. Doch was ist mit dem Bro-Codex?

Die Geschichte der beiden ist berührend, emotional, irgendwie so gar nicht 21. Jahrhundert und doch wieder ganz so heute. Sie sind absolut süß zusammen, wissen im Prinzip beide was sie wollen oder zumindest was sie glauben zu wollen, weil sie es schon so lange wollen.
Mir hat besonders gut gefallen, wie sich Bodie immer mehr in Eleanor verliebt hat und wie er auf ihre 19. Jhdt Outfits reagiert.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem ist erkennbar wer gerade die Hauptrolle spielt.
Es ist wie Bodie sagt, sie zäumen das Pferd von hinten auf und das ist nicht das was sich Eleanor immer gewünscht hat.
Es gibt aber nicht nur schöne und lustige Momente in ihrer Geschichte sondern auch traurige und berührende, die die Autorin aber sehr gut bewältigt und absolut authentisch rüberbringt.
Eine sehr lesenswerte, sehr berührende Geschichte