Eine stürmische und glühende Liebesgeschichte mit interessanter Protagonistin, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt.

Playing for Good - Amy Andrews

Playing for Good
von Amy Andrews

Ich habe mich sehr über den Titel "Playing for Good" (Hot Sydney Rugby Players 5) von Amy Andrews gefreut, welcher mir vom Verlag be-eBooks - by Bastei Lübbe als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür! Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Hot Sydney Rugby Players Reihe und ich war sehr neugierig, was mich hier genau erwarten würde. Der Klappentext klang jedenfalls sehr vielversprechend, unterhaltsam und emotional. Die Autorin Amy Andrews ist mir bislang nicht bekannt.

Die Geschichte handelt von der altmodisch angehauchten Hauptprotagonistin Eleanor, die am liebsten in einem anderen Jahrhundert leben würde. Sie liebt Jane Austen Romane und die Kleider dieser Zeit und wartet schon seit langem auf ihren persönlichen Mr. Darcy. Anstatt auf Partys zu gehen, verbringt sie ihre Zeit lieber hinter ihrer Nähmaschine und ist demnach ganz anders als ihr Bruder, einem beliebten Spieler des Rugby-Teams. Auf dessen Verlobungsparty trifft sie auf einen seiner Kumpels, Bodie, der keine Ahnung hat, bei wem es sich bei Eleanor wirklich handelt. Sie beide fühlen eine starke Anziehungskraft und verbringen die Nacht miteinander. Nach und nach wird klar, was das tatsächlich für Konsequenzen für sie beide hat...

Amy Andrews berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der dritten Person in Vergangenheitsform. Dadurch bekomme ich guten Zugang zu den Charakteren beider Protagonisten und lerne sie mehr und mehr kennen. Eleanor ist wirklich sehr speziell und ich finde sie erfrischend anders! Ich kann mich nicht mit all ihren Ansichten identifizieren, aber irgendwie ist sie süß und unterhaltsam. Dass sie mit ihren 26 Jahren noch unerfahren ist, ist wirklich untypisch, aber hatte ja auch eigentlich seinen guten Grund. Einen Grund, der durch Bodie sehr schnell über Bord geworfen wird. Dieser ahnt nicht, mit was und wem er gerade wirklich zu tun hat und folgt einfach einem Impuls (und seinen Trieben :D), das jedoch aber auf sehr höfliche und charmante Art. Er ist ein guter Mix aus Gentleman und Neandertaler.
Die Bredouille, in der sich beide Protagonisten befinden, kommt sehr gut herüber und ist für mich nachvollziehbar. Und da geht es um weitaus mehr als nur Jungfräulichkeit oder den altbekannten Bro-Code.

Die Story ist sehr leidenschaftlich und heiß und ich stoße auf viele viele explizite Passagen, die unter die Haut gehen. Der Funke und die Leidenschaft zwischen Bodie und Eleanor ist wirklich deutlich spürbar. Allerdings hätte ich mir hier insgesamt mehr Tiefe in den Dialogen gewünscht. Vieles geht mir in ihrer Beziehung einfach zu schnell, ohne, dass auch die emotionale Verbindung für mich vollends stimmt. Bei der körperlichen ist das keine Frage ;) Auch finde ich Eleanor's Sorgen etwas anstrengend, auch wenn ich diese nachvollziehen kann. Wenn das Selbstbewusstsein gering ist, kann die Beziehung schon mal drunter leiden oder es führt sogar nicht mal zu einer. Hier erlebe ich aber eine persönliche Weiterentwicklung bei der weiblichen Protagonistin, die sich generell mehr und mehr traut. Bodie ist wirklich ein guter Lehrer – in vielerlei Hinsicht ;) Aber auch er kann noch das ein oder andere von seinem kultivierten Gegenüber lernen. Die beiden machen eine Menge durch und schweißen dadurch mehr und mehr einander. Das ist schon mitzuverfolgen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht und ich finde es durchaus charmant, dass sich die Hauptfiguren sprachlich hier das ein oder andere Mal auch an das frühere Jahrhundert anpassen und sich höflich anreden. Das zeugt davon, dass sich Bodie Eleanor's Leidenschaft einfach ein Stück weit annimmt und das ist toll für sie. Meinen persönlichen Geschmack träfe es nicht, aber zu ihr bzw. den beiden passt es definitiv :P

"Playing for Good" (Hot Sydney Rugby Players 5) bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne, der Roman lässt sich in einem Rutsch durchlesen. ****