Romantik und starke Emotionen!

A Reason To Stay -

A Reason To Stay
von Jennifer Benkau

Drama, Romantik und große Gefühle. Das alles gibt es in Jennifer Benkaus neustem Werk „A Reason to Stay“.

Billy wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Sicherheit und Geborgenheit zu erfahren. Nachdem sie nun endlich bei einer Freundin untergekommen ist und nicht mehr im Auto leben muss, fühlt sich ihr Leben ganz langsam wieder normal an. Doch noch immer fehlt ihr etwas Entscheidendes, was sie vervollständigt.
Als sie Cedrik mehr oder weniger in die Arme fällt, sprühen sofort die Funken. Beide spüren sie, doch Cedrik will Billy von sich fernhalten, schließlich kämpft er selbst mit dunklen Dämonen. Aber was passiert, wenn sie gemeinsam den Kampf gegen die Dämonen aufnehmen? Gib es eine Chance für die große Liebe?

Schriftstellerin Jennifer Benkau ist für ihre zahlreichen Romane bekannt, die meistens aus dem Fantasy-Segment stammen. Sie kombiniert gerne romantische und mystische Elemente und sorgt so für aufregende Lesestunden.

Dieses Hörbuch wird abwechselnd von Maren Ulrich und Julian Mill gesprochen, die den beiden Hauptakteuren eine lebendige und glaubwürdige Stimme verleihen.
Durch den steten Wechsel in der Erzählperspektive wird eine wunderbare Dynamik erzeugt, die einfach zum Weiterlauschen verführt.

Billy ist erst zwanzig und hat Abseits von London in Liverpool eine neue Heimat gefunden. Sie ist eine mutige Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Cedrik ist ebenfalls ein unglaublich sympathischer Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt. Er sagt Billy zügig, woran es seiner Meinung nach scheitern wird. Doch Billy gibt nicht auf und erreicht so das verletzte Herz des jungen Mannes.

In dieser Geschichte geht es nicht unbedingt um einen strengen Handlungsaufbau. Klar, sind die Linien vorgegeben, in denen sich alles abspielt, doch dieses Werk hat sein Hauptaugenmerk auf die zahlreichen Dialoge und Unterhaltungen gesetzt. Billy und Cedrik führen lange, tiefschürfende Gespräche, die für den roten Faden in der Erzählung sorgen.

Natürlich gibt es hier auch zwei starke dramatische Aspekte, die herrlich ausgearbeitet und in Szene gesetzt worden sind. Ohne zu viel vorwegzunehmen, kann ich schon andeuten, dass es Themen sind, die in diesem Roman herrlich vorgestellt worden sind. Glaubwürdig und voller Gefühl beschreibt Jennifer Benkau die Romanze, die ganz fix das Herz des Herz des Hörers erreicht.

Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten. Wenn mir die Geschichte auch zwischendurch ein wenig langatmig erschien, so haben mich die Gespräche und auch die Leichtigkeit zwischen den beiden Protagonisten überzeugt. Hier kann der Hörer die Emotionen regelrecht spüren und ich konnte mich ganz von den beiden Charakteren einnehmen lassen.

Insgesamt kann ich das Hörbuch bedenkenlos empfehlen. Es ist sowohl authentisch als auch herzlich und ergreifend. Die beiden Charaktere sind sympathisch und liebenswert, ihre Erlebnisse durchweg erschütternd. Ich habe mich von der Geschichte berührt und unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Deshalb Daumen hoch und Vorfreude auf weitere Werke sichern.