Eine berührende Geschichte

A Reason To Stay -

A Reason To Stay
von Jennifer Benkau

Zum Hörbuch:
Billy hofft das Liverpool ihre letzte Station ist, endlich ankommen und sich zuhause fühlen. Damit ihr Wunsch sich erfüllt, braucht sie dringend den Job im Museum, den sie sich sobswhe wünscht.
Dann lernt sie Cedric kennen, ein äußerst mysteriöser junger Mann, über den man auf dem Campus der Uni, an der Billy in einem Cafe jobt, nur schlechtes erzählt.
Die Gerüchte scheinen der Wahrheit zu entsprechen, aber Billy will so viel mehr ...

Meine Meinung zum Hörbuch:
Ich habe das Buch sowohl gehört als auch gelesen und muss sagen, das Lesen hat mir besser gefallen.
Ich finde die Story sehr berührend und emotional, kein Thema, sie hat mich auch sehr berührt und teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so mitfühlen konnte. Allerdings war es auch fast zuviel, manchmal dachte ich, eine psychische Krankheit hätte gereicht.

Nun aber zu den Sprechern. Die Geschichte wird aus Sicht von Billy und aus Sicht von Cedric erzählt. In der Hörprobe fand ich Billy noch ganz gut zu hören, aber als ganzes Hörbuch mit einer Laufzeit von über dreizehn Stunden war es teilweise schwer zu ertragen. Ganz schlimm fand ich wenn sie Olivia gesprochen hat.
Cedric kam gerade zu Beginn so pseudoerotsuch daher, daß ich dachte, ich höre eine ganz andere Sparte.
Aber zwischendurch konnte mich, wie auch beim Buch, Cedric am meisten berühren.
Eine sehr emotionale, berührende aber auch mit Vorsicht zu genießende Story über zwie junge Menschen, die es nicht leicht im Leben hatten.