Romantic-Thrill-Reihe, in der die Liebe dominiert

Special Unit Serpent - Gefährliche Sehnsucht
von Nina Bellem

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm - Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis - und dieses Geheimnis könnte tödlich sein...

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zur übergreifenden Handlung (die Jagd nach Serpent) genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von Band eins lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harper und Mitch geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Mitchs Freunde. Besonders habe ich mich über das (eher kurze) Wiedersehen mit Riley und Yesmin gefreut.

Man spürt die Anziehung zwischen Harper und Mitch, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Jungs untereinander. Wie in Band eins ging es mir an manchen Stellen zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Dadurch kam für mich auch die Spannung teilweise zu kurz, die dann vor allem am Ende richtig Fahrt aufgenommen hat. Das Ende zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und nun fiebere ich ungeduldig Band 3 entgegen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Romantic-Thrill-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Romantic-Thrill-Reihe, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging. Eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven und Co.