Eine zweite Chance

Special Unit Serpent - Gefährliche Sehnsucht
von Nina Bellem

Der Klappentext: „Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm - Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis - und dieses Geheimnis könnte tödlich sein ... “

Zum Inhalt: „Gefährliche Sehnsucht“ ist der zweite Band der Special Unit Serpent Reihe von Nina Bellem, es gibt zwar eine verbindende Rahmenhandlung aber die einzelnen Bände sind erst einmal in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Rahmenhandlung beinhaltet die Jagd nach einem gefährlichen Gangsterboss, der dem Team der Special Unit Serpent Einheit Rache geschworen hat, es ist quasi die Frage wer wen als erstes erwischt. Hier dreht sich nun alles um Mitch, der als Teamarzt fungiert hat und nun als Berater für Krankenhäuser tätig ist. Bei dieser Tätigkeit trifft er überraschend auf seine Collage-Liebe Harper und erkennt, dass er sich eine zweite Chance mit ihr wünscht. Harper ist von dieser Idee nicht begeistert, aber die Anziehung zwischen den beiden ist sehr stark, aber ist sie auch stark genug?

Der Stil: Die Autorin Nina Bellem hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten für mich nur so dahinfliegen ließ. Es wird abwechselnd von Mitch und Harper in Ich-Form erzählt und die wichtigsten Informationen zur Rahmenhandlung und zur Vergangenheit der beiden werden durch Rückblenden von hauptsächlich von Mitch geliefert. Das Buch ist zuallererst eine packende Lovestory, die Gefühle von Harper und Mitch sind sehr realistisch und greifbar. Erst nach der Hälfte kommt noch zusätzliche ein spannender Thrilleranteil hinzu und natürlich noch die Bedrohung durch Serpent.

Mein Fazit: Eine tolle Mischung aus emotionaler Lovestory und spannendem Thriller.

Ich danke dem be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.