Romance Suspense Roman mit spicy Elementen und spannenden Plot Twists

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Stephen King: "Das Vertrauen des Unschuldigen ist das nützlichste Werkzeug des Lügners."

Endlich ein neues Buch von Morgane Moncomble! Ich besitze bereits mehrere Bücher der Autorin, die mich allesamt begeistern konnten. Morgane Moncomble ist eine Meisterin im Genre New Adult, weshalb ich unbedingt auch ihr neustes Buch lesen wollte. Das Cover ist recht schlicht und unspektakulär in rosa gestaltet und lässt eine süße New Adult Geschichte vermuten. "A Fall To Fogive" ist allerdings ein Romance Suspense Roman mit viel Spannung, Crime, spicy Elementen und mehreren Plot Twists, weshalb man sich vom Cover keinesfalls täuschen lassen sollte. Wenn man etwas kritisieren wollen würde, dann wäre es wohl das Cover, das üüüüberhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Ganz im Gegenteil!
Abgesehen vom flüssigen, mitreißenden und detailreichen Schreibstil haben mich die vielseitigen, spannenden Charaktere nahezu magisch angezogen. Camelia ist ehrgeizig und wissbegierig, zum Teil aber auch sehr verletzlich und etwas naiv. Lou ist der attraktive Bad Boy in der Geschichte. Er hat sich immer nach Liebe gesehnt und konnte mich mit seinem vielfältigen Charakter begeistern. Lou weiß zu verführen, er spielt Geige und er kann Cinnamon Rolls backen. Camelia gegenüber ist er zudem super aufmerksam. Das Knistern der beiden war (leider) erst ab der Hälfte des Buches zu spüren, nahm dann aber stetig zu.
Ein weitere Charakter ist Rory. Rory ist Lous damalige Affäre. Rory sticht in erster Linie mit einem narzisstischen, gestörten Verhalten hervor. Das kann durchaus triggern, weshalb ich bei der Gelegenheit unbedingt an die Triggerwarnung im Buch erinnern möchte.

Weil die Geschichte von Camelia und Lou zugleich auch die Geschichte von Rory ist, werden die einzelnen Kapitel abwechselnd von Camelia, Lou und Rory erzählt. Die verschiedenen Perspektiven sind der Autorin total gelungen. Man erhält einen sehr guten Blick auf die Gegenwart und zugleich auf das Geschehen in der Partynacht, die alles verändert hat. Nach und nach setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. Ich habe den Ausgang des Buches aber wirklich nicht kommen sehen und finde, dass die Autorin großartige Arbeit geleistet hat.

Fazit: Ein Romance Suspense Roman mit spicy Elementen und spannenden Plot Twists. Mich hat "A Fall To Forgive" absolut in seinen Bann gezogen.