Reden ist Silber, Schweigen ist ....

All about Love. .1-3 - Melina Coniglio

All about Love. .1-3
von Melina Coniglio

Wow, gekonnt ernste Themen in eine dramatische und spannende Love-Story verpackt. Dies war mein erstes Buch von Melina und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und klar.
Die Begegnung von Aiko und Mamoru hatte es magisches. Beiden sind in dem Blick des anderen gefangen. So eine Begegnung hat man nur einmal im Leben und die prägt für immer.
Die einzelnen Charaktere in diesem Buch sind jeder für sich total interessant. Jeder auf seine Weise. Das Buch behandelt Themen wie Drogen, Mobbing, Homosexualität und auch psychische Probleme. Sie wurden so perfekt in die Geschichte verpackt, dass die Lovestory nicht zu kurz kommt.
Jeder der Charaktere hat sein Päckchen zu tragen. Umso wichtiger sind Freundschaft und Vertrauen. Dazu gehören natürlich Ehrlichkeit und Offenheit. Doch manche Dinge sitzen so tief, das Reden nicht leicht fällt. Jed tiefer die Gefühle, umso schwerer fällt dann das Reden. Doch auch Weglaufen ist keine Lösung. Doch echte Freundschaft kennt keine Grenzen, da ist man immer für den anderen da und die wahre Liebe kennt keine Hindernisse, Gefühle sind stärker als alles andere.
Sehr gut hat mir gefallen, dass auf die Charaktere im Wechsel eingegangen wurde. Dadurch und durch die zeitlichen Rückblicke  hat man über alle viel erfahren können. Das Buch war sehr gefühlvoll und emotional. Manchmal auch sehr traurig und nachdenklich.
Ich würde mich freuen, wenn es noch Bücher über Mila und James geben wird. Die beiden kamen hier eindeutig zu kurz und muss würde wirklich interessieren, was aus ihnen so wird.