Queere Kurzgeschichten über die Verliebtheit

Uferlos -

Uferlos
von Sabine Brandl

Dieses Buch beinhaltet 28 Kapitel. Jedes Kapitel ist eine in sich abgeschlosse Kurzgeschichte oder Gedicht. Sie behandeln das Thema lesbische Liebe in ihrer ganzen Vielfalt und Facetten. Meiner Meinung nach sind sie amüsant, teilweise heiter und unterhaltsam zu lesen. Dabei dürfen die Protagonisten gerne mal träumen, ihre Sehnsüchte beschreiben oder einfach ihren Gedanken nachhängen. Die Protagonisten selbst sind sympathisch und authentisch dargestellt. Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen. Da dieses Buch von der (ersten) Liebe handelt darf es auch schon mal knistern. Bei einigen Geschichten sind die Enden offen - was ich interessant fand denn so kann der Leser oder Leserin seine ganz eigene Geschichte weiterträumen und seine Phantasie freien Lauf lassen. Die Szenen selbst könnten direkt aus dem Alltag gegriffen sein. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden und eignen sich sehr gut für zwischendurch z. B. in der Mittagspause oder an einem gemütlichen Abend. Meiner Meinung nach ist jede der Geschichten kurzweilig und anregend geschrieben. Die Gedichte sind speziell und deshalb waren sie für mich persönlich nicht ganz so meine Richtung. Aber dies ist Geschmackssache und nur meine Ansicht. Ich vergebe gerne vier Sterne.