Die Liebe ist schon so eine Sache!

Uferlos -

Uferlos
von Sabine Brandl

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 120 Seiten.

Dies ist eine Sammlung aus je 14 Kurzgeschichten und Gedichten, die manchmal ernst und oft humorvoll lesbische Vielfalt in all ihren Facetten zeigen. So wird zum Beispiel eine Wette zwischen verspielten Arbeitskollegen zur queeren Schubladenforschung, eine verheiratete Frau verknallt sich ungewollt in eine schwimmende Schönheit und eine verträumte Klassik-Liebhaberin wird zur Crowdsurferin bei einem Metal-Konzert. Dieses Buch zeigt auf jeden Fall, dass menschliche Gefühle sich nicht in vorgefertigte Schablonen pressen lassen. Es werden Themen wie Outing und Vorurteile behandelt, genau wie zwischenmenschliche Konflikte und Möglichkeiten der Versöhnung und es wird sichtbar, zu welchen skurrilen und amüsanten Situationen Verliebtheit führen kann - jenseits aller Ufergrenzen.

Mir gefällt das Cover schon einmal ausgesprochen gut. Ich habe dieses Buch mit den verschiedensten Geschichten und Gedichten echt genossen. Einfach wunderschön und teilweise zum Schmunzeln! Hier findet bestimmt jeder seine persönliche Lieblingsgeschichte oder gar sein Lieblingsgedicht. Man sollte keine Vorurteile gegen andere haben, denn man weiß ja selbst, wie es einem geht, wenn man total verliebt ist. Da kann die rosarote Brille schon einmal 14 Dioptrien stark sein! Und manchmal gerät man in Träumereien und fragt sich, was die Gedanken so manchmal mit einem machen. Ich konnte mich gut auf die Geschichten einlassen und ehrlich: Ich driftete das eine oder andere Mal auch ab und konnte vieles nachvollziehen. „Einfühlen“ hat bei mir auch echt für Lacher gesorgt, und nicht nur diese Geschichte! Hier hat die Autorin Sabine Brandl sich wirklich viele Gedanken gemacht! Auch die Gedichte sind einfach was fürs Herz! Danke für diesen tollen Ausflug in eine mir andere Welt. Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Nichts ist wirklich unvorstellbar! Mir gefällt´s! Es handelt sich um ein humorvolles Büchlein mit einem Thema, das mich angesprochen hat. Mich hat die Autorin Sabine Brandl mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Und ich werde das Buch nicht so weit weglegen, denn man kann immer mal wieder darin blättern, und die wunderbaren Geschichten und Gedichte aufs Neue genießen.