Privatsphäre mit einem Mare in sich – Fehlanzeige!

Dreamcatcher -

Dreamcatcher
von Juliane Maibach

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover ist nur fantastisch – da braucht man nicht viel Worte zu verlieren es spricht für sich.

Fazit:

Vorab man sollte Band 1 gelesen haben – denn die Handlung setzt dort nahtlos an. Wir tauchen tiefer in die Geschichte von Alexis, in die sich ein ausgewachsener Mare eingenistet. Er nervt und tyrannisiert sie mit seinem Geschwätz, ein ständiges Hintergrundrauschen, sowie seinem extremen Hunger auf Magie. Beides nimmt ihr die Möglichkeit zu einem normalen Leben, so dass sie sich auch nicht der Frage stellen muss, ob sie mehr für Nate fühlt. Der Standesunterschied ist sowie so schon eine Mauer.

Doch Alexis ist nicht die Einzige, die diesen Zustand schnellstmöglich beenden will. Auch König Dawnspark startet einen Versuch, das Problem zu lösen – und am besten beseitigt er Alexis dabei gleich mit.

Der Roman führt uns ausreichend beschrieben, reich an Details und geheimnisvollen Orten, in eine Welt, die nicht einfach ist, der Kampf zwischen Hell und Dunkel tobt auch hier.

Man fühlt Alexis negativen Gefühle gegen den Mare nach, realistisch und lebensnah. Nebenbei hat sie ihr Sigyl bekommen und erhält damit Aufträge in die Menschen Welt. Auch Cael tritt wieder auf und macht Alexis verrückt – mit den Gefühlen den sie für ihn empfindet und die für Nate in Frage stellt.

Mir persönlich hat der Romance Anteil gereicht, es war spannend und unterhaltend. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird und ob wir mehr von Cael lesen werden. Für diesen auch optisch ansprechenden Band 2 vergebe ich 5 Sterne.