Pfiffig und spannendes Knobelratebuch für kleine Spürnasen

Ben & Lasse - Das Agenten-Knobel-Rate-Buch, m. Geheimstift - Harry Voß

Ben & Lasse - Das Agenten-Knobel-Rate-Buch, m. Geheimstift
von Harry Voß

Knobelratebuch, pfiffig, spannend, aufregend mit Geheimstift

"Ben & Lasse - Das Agenten-Knobel-Rate-Buch" von Harry Voss, ist ein pfiffig und spannender Rätselpass für kleine Nachwuchsagenten mit Geheimstift.

Die Brüder und selbst ernannten Agenten Ben und Lasse erleben während ihres Campingurlaubs an der Nordsee mit ihren Eltern, eine Menge kniffliger Kriminalfälle. Erst verschwindet Lasses Portemonaie mit seinem gesamten erspartem Geld, Campingvorzelte werden angezündet, Autoreifen zerstochen und sie entdecken Morezeichen die vom alten Leuchtturm stammen. Jetzt ist Ben und Lasses Sprüsinn gefragt.

Für uns war es das erste Agentenabenteuer mit Ben & Lasse, das uns ausgezeichnet gefallen und mit auf Spurensuche genommen hat. Die Handlung baut sich verständlich und spannend auf, die Rateräsel sind jeweils mit einer Leselupe gekennzeichnet und fliessen gekonnt mit in die Geschichte mit ein, sind pfiffig ausgearbeitet und ein echtes Muss für Nachwuchsagenten.
Selten haben wir ein Buch gelesen, in das man beim lesen so miteinbezogen wird, als wäre man selbst ein Agent. Man begibt sich mit den Brüdern regelrecht auf Spurensuche, erlebt mit ihnen während ihres Campingurlaubs eine Menge an kniffliger Kriminalfälle, löst mit Hilfe ihres Agentengeheimstiftes versteckte Hinweise, Raterätsel und kann selbst geheime Botschaften hinterlassen. Obwohl einige der Mitmachrätsel sehr anspruchsvoll und ein gewisses Agentengeschick voraussetzen, wird es nicht langweilig, ist spannend, aufregend aufgebaut und steckt voller geheimer Fälle zum lösen.
Ben und Lasse sind zwei aufgeweckte und pfiffige Agentenbrüder die aufmerksam mit Geschick und Sprüsinn, jeden noch so kniffligen Fall lösen können.

Auch der Schreibstil von Harry Voss ist sehr mitreisend, leicht verständlich und macht einfach grossen Spass zu lesen. Gut gefallen haben uns auch die tollen Zeichnungen im Buch die auflockernd und gut zur Geschichte gepasst haben.

Ein Durch und Durch gelungeses Abentenabenteuer mit kniffligen und geheimen Knobelrätsel zum mitraten und mitfiebern, das aufregend und bis zum Schluss ungemein spannend ist.