Da wird man glatt selbst zum Detektiv!

Ben & Lasse - Das Agenten-Knobel-Rate-Buch, m. Geheimstift - Harry Voß

Ben & Lasse - Das Agenten-Knobel-Rate-Buch, m. Geheimstift
von Harry Voß

Ben und Lasse haben wieder jede Menge Detektivarbeit zu leisten. Dieses Mal sind sie im Urlaub an der Nordsee auf einem Campingplatz und da wartet wieder so manches Rätsel auf die beiden: Lasses Geldbeutel samt Inhalt ist plötzlich verschwunden, Campingvorzelte werden in Brand gesetzt und auch Autoreifen zerstochen.

Mit seinem Buch „Das Agenten-Knobel-Rate-Buch“ aus der Reihe „Ben und Lasse“ ist Harry Voß ein spannendes und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im SCM Verlag erschienen ist und in der gebundenen Ausgabe 142 Seiten und einen faszinierenden Geheimstift umfasst.

Die Geschichte ist in einer kindgerechten, ganz alltäglichen Sprache in kleiner Schrift mit einigen Illustrationen geschrieben.
Innerhalb des Abenteuers wird sich auch mit christlichen Themen auseinandergesetzt. Ben und Lasse gehen nämlich in ihrem Urlaub in den Kinderbibeltreff und da lernen sie Gleichnisse aus der Bibel kennen. Dies ist wunderschön in das gesamte Abenteuer von Ben und Lasse eingeflochten.

Fazit: Wir sprechen eine Leseempfehlung aus für Kinder ab 9-10 Jahren aus, die gerne ein wirklich spannendes Abenteuer und viel Spaß und Freude beim Miträtseln haben lesen wollen.

Uns hat die Geschichte richtig gut gefallen und am allerbesten fanden wir, dass wir auch selbst mitmachen durften. Dieser tolle Geheimstift hat es uns hier richtig angetan. Manchmal waren die Rätsel ganz leicht zu lösen, aber manche waren auch ganz schön kniffelig. Eine wunderbare Mischung! Wir sind jetzt jedenfalls total im Detektiv- und Rätselfieber!