Perfekt zur Einstimmung auf den Frühling und Ostern

Lieselotte freut sich auf den Frühling -

Lieselotte freut sich auf den Frühling
von Alexander Steffensmeier

Ein neues Lieselotte Buch, das muss natürlich einziehen. Das Pappbilderbuch hat das perfekte Format für kleine Kinderhände und ist somit bestens für die Kleinsten geeignet um Lieselotte und ihre Freunde kennenzulernen. Zeitgleich kann auch gezählt werden, die Zahlen von eins bis zehn sind spielerisch in den Text integriert und so können auch die Größeren ihre Freude an dem Buch haben. Meine Kleine schaut es sich gerne an und lässt sich vorlesen und der Große zählt natürlich gern die verschiedenen Dinge wie z. B. Vögel, Boote oder Eier. Die Texte sind in Reimform verfasst und mal zwei Zeilen, mal vier Zeilen lang. Perfekt für kleine Zuhörer, damit es nicht zu viel wird. Auf dem Doppelseiten sind immer so viele Details, da kann jedes Bild lange und ausführlich betrachtet werden. Zeitgleich bekommt man kurze Einblicke in die Ostervorbereitungen der Bäuerin, es werden Eier gefärbt und Kuchen gebacken. So kann man sich mit den Kindern den Frühling und das Osterfest bzw. die Zeit vorher näher anschauen.

Für kleine und große Lieselotte-Fans ein Muss. Viele Details in den Bildern und leicht verständliche Texte in Reimform führen zum Osterfest hin.