Einfach großartig!

Lieselotte freut sich auf den Frühling -

Lieselotte freut sich auf den Frühling
von Alexander Steffensmeier

Ein neues Lieselotte - Buch. Einfach spitze. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut, war  doch das Weihnachtsbuch schon total spitze . Und jetzt gehts mit Lieslotte auf Ostereiersuche.
Endlich ist es soweit! Es wird Frühling und Lieselotte kann es kaum erwarten, neue Abenteuer auf dem Bauernhof zu erleben (ich seh jetzt schon die strahlenden Augen von Raffael vor mir). Drei Schmetterlinge flattern fröhlich über die Wiese, vier Papierboote lassen die Hühner über den Bach fahren und sieben freche Küken hüpfen wild herum (soviel zum Inhalt).
Das Kinderbuch ist geeignet für die Kleinen ab 2 Jahre. Durch die ideale Größe ist es auch für kleine Hände leicht zu halten. Der Autor und Illustrator Alexander Steffenmeier hat wieder ein großartiges Buch geschaffen. Die herrlichen Illustrationenn bringen Kinderaugen zum Strahlen. Außerdem ist es ja noch ein äußerst lehrreiches Buch. Den Kids werden nämlich auf spielerische Art die Zahlen nahe gebracht. Außerdem lässt sich der in Reimform gestaltet Text leicht einprägen. Und ich traue mich fast wetten, das die Kids nach ein paarmal vorlesen, die Geschichte auswendig können.
Mich hat Lieselotte wieder mal total begeistert und natürlich bekommt dieses Traumkinderbuch 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf Lieselottes nächstes Abenteuer.