Perfekt!

Zerschunden - Michael Tsokos, Andreas Gößling

Zerschunden
von Michael Tsokos Andreas Gößling

Dieser Thriller war mein erstes Buch von Tsokos und hat mich sehr begeistert. Ich hatte vohrer das Buch "Abgeschnitten" gelesen, das er gemeinsam mit Fitzek geschrieben hat. Auch das hatte mir gut gefallen. "Zerschunden" ist für mich aber ein echtes Highlight. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall mit Abel.

Tsokos und sein Autorenkollege haben einen herrlichen Schreibstil: unaufgeregt, sachlich und fachlich, detailreich, spannungsgeladen und sehr atmosphärisch. Als wäre man dabei, wenn Abel recherchiert, seziert und versucht, den Mörder zu fangen.

Besonders gut gefallen hat mir die Erzählweise auf mehreren Ebenen, die nach und nach ein immer klareres Bild für den Leser zeichen, und auch, dass Abel in allen seinen Facetten, sowohl privat als auch beruflich dargestellt wird. Er ist durchweg sympatisch und ich mochte ihn sofort. Nun bin ich ein bisschen traurig, dass dieses wunderbare Buch schon zu Ende gelesen ist und ich sicherlich eine ganze Zeitlang warten muss, bis der nächste Fall mit Abel erscheint.

Kommentare

Jenny88 kommentierte am 23. Januar 2016 um 14:08

Das nächste Buch dieser Reihe erscheint am 01.04.2016 und heißt "Zersetzt"! Die Wartezeit ist alles gar nicht so lang ;-)! Ich muss das erste Buch auch mal bald lesen, aber irgendwie bin ich gerade nicht sehr motiviert, was Thriller angeht :-(!

Streiflicht kommentierte am 24. Januar 2016 um 13:53

echt? ich hab gar nicht nachgeschaut, aber das klingt sehr gut! ich fand das buch echt super! schade, aber das kommt bestimmt wieder!

Jenny88 kommentierte am 24. Januar 2016 um 17:25

Ja, echt schade, dass ich momentan so gar keine Lust auf Thriller habe. Das Wetter wäre ja perfekt dafür:-)! Ich versuche es aktuell gerade mit dem Thriller "Fremd" von Strobel und Poznanski. Der gefällt mir wirklich gut, aber zu einer anderen Zeit wäre ich definitiv noch schneller durch die Seiten geflogen ;-). Mal sehen, ob ich das heute beendet kriege. Wir waren im November auf einer Lesung in Olpe von Michael Tsokos und das war wirklich toll. Er ist super sympathisch und die Abschnitte, die er aus dem Buch vorgelesen hat, klangen wirklich vielversprechend! Ich muss mich da auch ganz bald mal dransetzen. Hoffentlich bald ... ;-)!

Streiflicht kommentierte am 25. Januar 2016 um 18:45

oh schade, dass ich das verpasst habe! das wäre was für mich gewesen! naja, jedes buch und jedes genre hat seine zeit.... bestimmt magst du das auch irgendwann wieder! fremd liegt noch vor mir, ich bin gespannt