Pageturner

Dornenkleid - Karen Rose

Dornenkleid
von Karen Rose

Karen Rose nimmt uns ein weiteres Mal mit nach Cincinnati - zu alten Bekannten und Menschenhändlern

Was ich an den Karen Rose Büchern so sehr liebe, ist, dass es sich immer ein bisschen anfühlt wie "nach Hause kommen", da man die Charaktere meist schon kennt. So auch in diesem Falle - Detective Scarlett Bishop und Marcus O'Bannion kennen wir schon aus dem ersten Cincinnati-Buch "Dornenmädchen", der Geschichte um Faith und Deacon, als Nebencharaktere.

Der Fall ist vielschichtig, die Leichen zahlreich und der Verlauf spannend - es kommt der Punkt, an dem man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand geben mag ;)
Zu der Handlung möchte ich eigentlich gar nicht allzu viel schreiben - lest es am besten selbst! Man fiebert mit Scarlett und Marcus mit und hofft die ganze Zeit darauf, dass sie die Bösen erwischen - und natürlich endlich zu ihren Gefühlen stehen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dieser Fall ist "größer" als man es sonst gewohnt ist und beschränkt sich nicht nur auf eine Handvoll, sondern eine Vielzahl an Opfern und Tätern.