„Nur ein bedeutungsloser Geist.“

Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Die Regierung der Solaren Union ist geschwächt. Immer mehr Führungspositionen werden gewaltsam wegrationalisiert. Admiral Michalew setzt weiter seine Pläne in die Tat um und Präsidentin Ione Kartess versucht ihn daran zu hindern. Doch sind sie alle nur Figuren im Schachspiel eines andern. Während dessen soll die HYPERION zur Erde zurückkehren und man versucht den Verräter aufzuspüren…

Auch mit der vierten Folge von Heliosphere 2265 erwartet uns ein brillant umgesetztes Hörspiel. Es wird wieder unglaublich spannend und die Soundeffekte geben ihr Übriges dazu. Die Sprecher leisten auch hier allesamt wieder hervorragende Arbeit. Besonders hervorhebnd fand ich gerade bei dieser Folge Anke Reitzenstein und Sarah Alles.  Anke Reitzenstein, die die Rolle von Admiral Santana Pendergast spricht, schafft es ihrer Rolle derart Leben einzuhauchen, dass man gar zu hören meint, wie genervt Admiral Pendergast von der Gesamtsituation ist und wie sie dennoch über den Dingen steht. Eine klasse Leistung. Überraschen konnte mich auch Sarah Alles, die Lt. Sarah McCall ihre Stimme leiht, wie wandelbar ihre Stimme sein kann.

Weiterhin kommt die natürlich die Spannung nicht zu kurz, denn im Universum von Heliosphere 2265 ist immer viel los und es gibt viele überraschende Wendungen. So scheinen alle nur Schachfiguren in einem großen Plan zu sein.

Wie auch bereits auf den Folgen zuvor, findet sich auf der CD neben einer MP3-Version des Hörspiels auch das E-Book als epub, mobi und PDF. Die Lektüre des E-Books kann ich wieder einmal nur empfehlen, da man darin noch weitere Informationen erhält, die man so im Hörspiel nicht umsetzen konnte.

Mit „Das Gesicht des Verrats“ ist wieder eine hervorragende Umsetzung von der E-Book-Vorlage auf das Hörspiel gelungen. Es macht einfach unglaublich Spaß, den Charakteren zuzuhören und sich die Geschichte vorzustellen! Von mir gibt es auch für die vierte Folge eine ganz klare Hörempfehlung!