Not that kind of love/ remarkable

Not That Kind of Love - Clare Wise, Greg Wise

Not That Kind of Love
von Clare Wise Greg Wise

Ein Buch das mich sehr beeindruckt hat. Als ich den Klappentext gelesen habe, erwartete ich jedoch vom Inhalt  etwas ganz anderes. Ich dachte es handelt von der Lebensgeschichte eines Geschwisterpaares, dass in der selben Straße aufwuchs und  die Frau dann ( mit vielleicht 80),2016, stirbt. Stattdessen ist es der Krebs-Block einer am, Anfang des Buches,48 jährigen Engländerin. Er ist sehr lesenswert und bemerkenswert. Zum einen weil Clare Wise eine sehr bemerkenswerte, sehr humorvolle Frau ist, zum anderen weil ihr Bruder Greg Wise,ein Schauspieler ( Sense and Sensibility)mit Emma Thompson verheiratet und Clare Produktionleiterin , beim Fim ,war. Sie schildert eindrücklich wie wichtig und schön ein Netz von Familie und Freunden in so einer schweren Zeit ist.Zum großen Teil ist das Buch sehr positiv und inspirierend, da sie die Hoffnung fast nie aufgibt und trotzdem die wichtigen Dinge im Leben zu schätzten weiß. Nur dies ist dies auch manchmal traurig ,da man ja ( Dank Klappentext )weiß wann sie stirbt. Ich hätte diese Frau gerne kennengelernt und auch ihr Bruder , der ihr Block in ihrem Auftrag , im letzten Drittel, des Buches übernimmt,ist ein toller, symphatischer Mensch.

Ich bin froh, dass der Klappentext mich auf eine andere Fährte gelockt hat, da ich einen Block einer Krebspatienten wahrscheinlich  nie gelesen hätte.