Noch spannender als der erste Teil

Everflame - Tränenpfad - Josephine Angelini

Everflame - Tränenpfad
von Josephine Angelini

Inhalt: Mit letzter Kraft rettet Lily Rowan und sich selbst in ihre eigene Welt. Aber auch hier ist Lily nicht sicher vor Lillian und muss sogar in deren Welt zurück kehren. Nach und nach gerät Lily immer tiefer in den Bann ihres anderen Ichs und schon bald droht dies sie und Rowan zu entzweien. Lily muss sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen will. Und wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meinung: Nachdem ich gerade den ersten Band gelesen habe, war ich noch sehr gut in der Geschichte drin, als ich dieses Buch begann. Und es geht hier sofort an der Stelle weiter, an der die Autorin im ersten Teil ihren Cliffhänger gesetzt hat. Gleich wird der Leser wieder in die Geschichte reingerissen und fühlt wieder mit Lily. Aber auch Lillians wahre Beweggründe werden immer deutlicher. Ebenso wie die von Carrick. Ausserdem werden in dem 2. Buch die Wirker noch mehr einbezogen, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Ich konnte Lily die ganze Zeit über sehr gut verstehen. Sie hat in diesem Teil mehr Schuldgefühle als im ersten, ist zerrissener und muss noch mehr durchmachen. Dabei wächst sie immer mehr über sich selbst hinaus. Das alles macht das Buch noch spannender und lesenswerter als den ersten Teil, der ja schon schwer zu toppen war.

Nun freue ich mich auf den dritten Teil der Geschichte und darauf Lily, Rowan, Lillian und alle anderen wieder zu treffen.

Fazit: Tolle Fortsetzung. Noch besser als der erste Teil. Bitte mehr davon.