Rezension

Nicht so fesselnd wie gedacht

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Bewertet mit 3 Sternen

Night- Nacht der Angst lässt mich mit ein paar gemischten Gefühlen zurück
Auf der einen Seite war es nicht schlecht, aber irgendwann habe ich dann doch geahnt was kommen wird.
Der Anfang war noch recht interessant, aber manchmal hatte es doch seine Längen und die Filme, die die Protagonistin hat waren manchmal doch recht verwirrend. Was denke ich auch beabsichtigt war. Hierdrüber wurde versucht die Spannung aufzubauen, denn wenn die Protagonistin schon nicht weiss was real ist, woher soll man es als Leser dann wissen?
Tatsächlich konnte ich hier mit den Protagonisten im allgemein nicht viel anfangen, irgendwie nicht wirklich nahbar. Mir hat hier was gefehlt.
Zum Glück war nicht die ganze Handlung im Auto, sonst hätte es sich wohl einiges zu sehr gezogen.
Das Ende an sich war teilweise keine Überraschung, die Auflösung an sich war okay gewesen meiner Meinung nach.
Von der Grundidee fand ich es nicht schlecht, die Handlung hat schon was, aber trotzdem konnte sie mich nicht so ganz überzeugen.