Nicht so fesselnd wie Band 1!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Umfang: 400 Seiten

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 17.07.2018

Zur Autorin:

Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Thorn ist auf der Flucht vor Ihrem Geliebten. Ihre roten Schwingen fallen auf und so ist es sehr schwer sich zu verstecken. Doch dann lernt sie Ihre „richtige“ Familie kennen. Doch wie wird es mit Lucien und Ihr weiter gehen?

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt hervoragend zum Buch. Dies ist Band 2 der Reihe, bitte lest zunächst den ersten Band um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings fand ich Band eins ein wenig besser. Dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Der Schreibstil liest sich schon wie in Band eins sehr flüssig, aber mir fehlte etwas das fesselnde daran. Es war zwar spannend aber es fesselte mich nur zeitweise.

Die Charakre sind schon aus Band 1 bekannt und so fühlte es sich an wie „Nach Hause kommen“. Die Hauptcharaktere Lucien und Thorn mag ich sehr. Sie sind mir ans Herz gewachsen und so fieberte ich von Seite zur Seite mit.

Auch die Nebencharaktere wie die Oberen, Kane oder Aric fand ich sehr gelungen und authentisch.

Schön fand ich das es in diesem Band viele Geheimnisse gelüftet werden und es viel Hintergrundwissen gibt. Das war teilweise echt viel, jedoch provitierte das Buch davon.

Das Ende ist gut gelungen und leider ist es ja der letzte Band. Ich finde die ganze Idee zu der Geschichte hätte noch Potenzial für weitere Bände gehabt.

Mein Fazit:

Ein guter Folgeband, der mich aber nicht so fesselte wie Band 1. Ich vergebe deswegen 4 von 5 Sterne!