Gelungenes Jugend Fantasy Abenteuer

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung und das Finale der Silberschwingen Dilogie. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, zunächst den ersten Teil der Reihe zu lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.
Thorn ist eine tolle und starke Protagonoistin und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die Menschen, die ihr wichtig sind. Einzig gestört hat mich dabei manchmal ihre Naivität, aber sie ist eben auch noch ein rehct junger Charakter, weshalb es schon passend war.
Lucien ist gewissermaßen der klassische Bad Boy, hat aber dennoch auch etwas ganz eigenes. Ich mochte ihn und seine arrogante Art jedenfalls sehr. Besonders wenn er endlich anfängt über Gefühle zu reden, dann muss man ihm eigentlich alles vorher gesagte verzeihen.
Die Handlung selbst hat mich gut unterhalten. Es gab Spannung, Emotionen und Überraschungen. Mehr kann man meiner Meinung nach von einem Jugend-Fantasy Buch auch gar nicht erwartet. Besonders überzeugt haben mich die einzelnen Charakter-Entwicklungen.
Interessant fand ich auch, wie hier eine bestimmte Sage eingewoben wurde, die wohl jeder kennen sollte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und schaffte es, mich zu fesseln.

Fazit:
Mich konnte "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" gut unterhalten. Die Geschichte erfindet zwar das Rad nicht neu, enthält aber viele eigene Elemente und sticht dadurch dennoch irgendwie aus der Masse an Fantasy-Jugendbüchern heraus.