Nicht mein Fall

Landpartie -

Landpartie
von Gary Shteyngart

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Ich hab gesehen, dass ich von dem Autor schon „ Willkommen in Lake Success mit ähnlicher Reaktion gelesen habe.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Leider kam bei mir kein wirklicher Lesefluss auf und für mich war das Buch einfach nur langweilig und sehr zäh.

Zur Geschichte, der Schriftsteller Sasha Senderovsky und einige seiner Bekannten und Freunde beschließen in einem Landhaus in der Nähe von New York die Pandemie aus zu sitzen. Schon die Besetzung der unterschiedlichen Personen lässt auf spannende und unterhaltende Szenen hoffen. Doch leider wird alles absolut in die Länge gezogen und es fehlt jegliche Spritzigkeit.

Ich werde mit dem Autor und seiner Schreibweise absolut nicht warm, die Ideen hinter seinen Bücher finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider nicht meins, da fehlt mir der Pepp und Schwung.

Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.