Never a Hero

Never a Hero -

Never a Hero
von Vanessa Len

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins und ich finde es auch sehr ansprechend. Durch die dunklen Farben passt es hervorragend zum Inhalt der Geschichte

Dies ist der zweite Band der Zeitreise-Reihe von Vanessa Len. Die Handlung setzt nahezu nahtlos an der von Band eins an, man muss als beide Bücher kennen um diese Geschichte zu verstehen.

Nachdem Joan die Zeitlinie geändert hat und sich als eine der Wenigen daran erinnert, was passiert ist, versucht sie in ihr neues Leben zu finden. Es sind kleine Unterschiede, die sich nach und nach zeigen. Auch Nick hat sich verändert, aber trotzdem führen seine und Joas Wege erneut zusammen.

Da ich Band eins sehr spannend fand,  war ich auf Band zwei sehr gespannt, ich hatte hohe Erwartungen, die nicht gaz erfüllt werden konnten. Das lag aber vor allem daran, dass dies NICHT der Abschlussband ist, wie ich dachte, sondern der zweite Teil einer Trilogie. Und damit hat er einen ganz anderen Aufbau als ein Abschlussband.

Die Handlung war am Anfang, wie beschreibt man es am Besten... nicht direkt ruhig, denn es passiert schon früh etwas, aber ein wenig wie eine Wiederholung des ersten Teiles, nicht eins zu eins, aber Joan musste erstmal ihre alten Verbündeten wieder zusammen bekommen.
Das hat einen großen Teil des Buches eingenommen, da sich kaum einer an die Ereignisse erinnern konnte. Sobald das aber geschafft war und die Handlung in Gang kam, wurden viele offene Fragen geklärt und es war wieder spannend.

Das Ende war offen. Es lief auf einen Showdown hinaus, so viel sei verraten, aber es muss auf jeden Fall noch ein Buch kommen. Joan und ihre Verbündeten stehen neuen Herausforderungen gegenüber und es gab einige neue Erkenntnisse.

Mein Fazit:
Eine spannende Geschichte, die allerdings ein wenig brauchte um in Gang zu kommen. Mich konnte das Buch durch die vielen neuen Erkenntnisse und Twists auf jeden Fall überzeugen.
Lasst euch ein auf eine etwas andere Zeitreise-Geschichte, die mit Lebenszeit von Menschen spielt. Eine Welt voller Monster und Helden und allem dazwischen.