Hörbuchrezension

Never a Hero -

Never a Hero
von Vanessa Len

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie von Vanessa Len. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 58 Minuten lang und wird von Funda Vanroy vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat, sie passt sehr gut zu Joan.

Die Handlung wird aus der Sicht von Joan erzählt. Die hat im 1. Teil eine neue Zeitlinie geschaffen, aber damit sind ihre Probleme nicht behoben. Denn es droht wieder Gefahr. Joan kann sich an alles aus der anderen Zeitlinie erinnern, einige ihrer Freunde auch, aber Nick und Aaron nicht. Die drei findet sich natürlich wieder. Romantik gibt es eher weniger, wobei Gefühle natürlich eine Rolle spielen, aber halt in der Nebenrolle.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe konnte mich völlig überzeugen. Teil  2 fand ich sogar noch einen Tick besser. Denn es gibt so interessante Wendungen, die die Geschichte ganz neu erzählen. Es bleibt konstant spannend.

Das Ende ist echt gemein. Die Autorin schreibt jetzt im Moment an Teil 2. Die Frage ist, ob Piper den . Teil überhaupt noch übersetzt, die sind ja bekannt dafür, Reihe gerne mal abzusetzen.