…Neuanfangmit unglaublichen Verwickluingen, emotionsgeladen in wunderschöner Umgebung …

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Ein neues Leben, damit man das tragische hinter sich lassen kann, damit man endlich aufatmen kann. Annik will endlich neu anfangen, will für ihren Sohn und sich eine neue Zukunft.
Ihr neuer Job, in der Familien Praxis scheint perfekt zu sein, das neue Haus und dann auch noch die wundervolle idyllische Umgebung und die naturbezogene Landschaft.

Das Werk beginnt mit Aufopferung und soviel Emotionen, die Annik immer wieder aufbringen muss um ihren neuen Job, ihre neues Leben an zu gehen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen. Sie schafft es immer mehr sich in ihrem neuen Leben wohl zu fühlen, die kleinen Schritte machen ihr Leben lebenswerter.

Wäre da nicht ihr Sohn, der nach dem tragischen Unfall ihres Lebenspartners nicht mehr spricht und ihre Trauer sowie auch der eine, der Chef Krister, der so abweisend ist und doch so liebevolle, fürsorgliche Taten für ihren Sohn bewältigt. Ein Widerspruch in sich, zum Glück folgen erklärende Worte einer Sprachstörung, einer anheizenden Anziehung und einer schockierenden Adrenalin geladenen Sportart.

Eine Geschichte, die einen nicht nur eine eine total schönes Setting bietet, sondern auch geniale Persönlichkeiten bietet, sondern auch wundervolle Persönlichkeiten, die ihren eigenen Dämonen besiegen müssen, über sich hinaus wachsen, zueinander finden und gemeinsam stärken sind.

Herausstechend auch auch als Einheit, familiärer Rückhalt ein Hilfe bieten, eine Sicherheit, damit Theo langsam aus dem Mutismus heraus kommt, dies übrigens sehr realistisch eingefügt wurden ist und mein Mutterherz beflügelt hat.

Ich habe mich gut unterhalten, wurde von den Charakteren eingenommen, ihrer Dynamik und Chemie beflügelt, dem Setting entzückt und bleibe neugierig auf mehr aus der Welt der Praxis zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#NorthernLove
#HochwiederHimmel