Netzwerk des Bösen

Night Boat -

Night Boat
von Rüdiger Marmulla

Der neue Thriller des Autors " Rüdiger Marmulla " hat mich wieder tief berührt. Gekonnt hat der Autor das Böse mit dem Guten kombiniert. Wie ich es schon aus anderen Büchern kenne, ist " Rüdiger Marmulla " seiner besonderen Schreibweise treu geblieben. Ich begrüße dies sehr, und so wurde ich auch zu keinem Zeitpunkt in meinem Lesefluss ausgebremst.

Schon nach den ersten Seiten war der Spannungsbogen gespannt, und er ist während der gesamten Lesezeit nicht gerissen. Entsetzen und Freude hat diese Thematik bei mir ausgelöst, zumal die beschriebenen Machenschaften gar nicht aus der Luft gegriffen sind. Leider mussten wir schon, und werden es auch in Zukunft tun müssen nämlich, uns mit diesem traurigen Thema auseinander zu setzen. Hoffentlich haben wir dann viele " Pastor Tims " , die mit Entschlossenheit, und unter Einsatz des eigenen Lebens, sich dem Bösen entgegenstemmen.

Mir hat bei diesem Thriller auch die Verknüpfung mit der schönen Liebesgeschichte gefallen. So gab es zwischendurch immer wieder beruhigende und schöne Momente fürs Herz. Die letzten Seiten dieses anspruchsvollen Thrillers brillieren nochmals gewaltig. Quasi wie eine perfekte Zusammenfassung, mit zusätzlichen aufschlussreichen Erklärungen, kann man die Geschichte Revue passieren lassen, und seiner Wut, aber auch seiner Freude freien Lauf lassen.

Für sensible Leserinnen und Leser empfehle ich Taschentücher bereit zu legen. Ich habe sie gebraucht !

Pastor Tim hat mich wieder einmal ganz stark beeindruckt, und ich freue mich sehr wenn es weitergeht mit " Pastor Tim in eigener Operation ".

Diesen Thriller, wie auch die anderen Bände empfehle ich allen, die auf blutrünstige Szenen und ausschweifende Passagen verzichten können. Der Autor schreibt schlüssige, punktgenaue und sehr intelligente Geschichten. Mich erstaunt es immer wieder, wie " Rüdiger Marmulla " Fiktion mit wissenschaftlichen Elementen verknüpft, die dann so daherkommen, als ob ich einen Tatsachenbericht lese. Großes Talent verbindet sich hier mit überdurchschnittlichem Fachwissen, das seinesgleichen sucht.

Mehr als 5 Sterne kann ich nicht vergeben, und dies tue ich sehr gerne mit einem großen Ausrufezeichen !