Netter Reihenabschluss

New Hope - Das Leuchten der Träume -

New Hope - Das Leuchten der Träume
von Rose Bloom

Im fünften und letzten Band der New-Hope-Reihe von Rose Bloom gibt es ein Wiedersehen mit sämtlichen liebgewonnenen Figuren, wobei dieses Mal die Love Story von Lu und Curtis im Fokus steht, aus deren beider Sicht abwechselnd erzählt wird.

Die eher ruhige, aber nicht minder süße Friends-to-Lovers-Romance eignet sich dank des gefühlvollen Schreibstils der Autorin perfekt für einen entspannten Lesenachmittag - man kann sich einfach zurücklehnen und dem Alltag entfliehen, herrlich! Auch das Setting war genau meins, ich liebe ja heimelig-charmante amerikanische Kleinstädte, wo jeder jeden kennt, man einander hilft und es dank zahlreicher Gemeinde-Events nie langweilig wird.

Zu den beiden Hauptfiguren konnte ich zwar nicht ganz durchdringen bzw. eine Bindung aufbauen (- ich mochte sie, es sind sympathische Charaktere, doch irgendwie erreichten sie mich nicht, es wollte nicht so recht funken -), trotzdem las sich ihre Annäherung angenehm, zumal das Drumherum passte und ich bei Reihenabschlüssen ohnehin stets ein wenig melancholisch bin.

Einen winzigen Stern musste ich letztlich aufgrund einer anderen Tatsache abziehen: Lus trauriges Erlebnis in der Vergangenheit sowie der daraus resultierende Konflikt mit ihren Eltern wurden in meinen Augen zu schnell und (gemessen an der Schwere des eigentlichen Vorfalls) zu seicht abgehandelt, das erschien mir nicht 100%ig stimmig.

Vom Cover im satten Grünton bin ich mehr als angetan - auch die anderen Bände hatten schöne Farben, aber diese Gestaltung hier ist mein Reihen-Liebling. Ein weiteres Plus: die hübsche Karte im Innencover und die im Anhang enthaltene Rezeptsammlung.

Fazit:
Klare Empfehlung für Fans von cosy Kleinstadt-Romanen und Friends-to-Lovers-Romanzen.