Netter Einstieg

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Als Rosalyn eine Einladung zum Thieve's Gambit sieht sie endlich ihre Chance gekommen, aus dem Familien-Business auszusteigen und ihren eignen Weg zu gehen, aber natürlich kommt es anders als sie denkt.

In Thieves' Gambit geht es um Rosalyn Quest, die zusammen mit ihrer Mutter einer legendären Diebesfamilie entstammt und dieser Tradition nachfolgt. Doch mehr und mehr wünscht sich Rosalyn auszusteigen und ein eigenes Leben fern ab des Diebstahls aufzubauen. Leider werden ihr da immer wieder Steine in den Weg gelegt. Nach einem Zwischenfall bei einem missglückten Coup entschließt sie sich, der erhaltenen Einladung zum diesjährigen Thieves' Gambit zu folgen und an dem Diebes-Wettbewerb teilzunehmen.

Die Story war rasant und leicht zu folgen. Der Schreibstil von Kayvion Lewis flüssig lesbar und die Charaktere toll asugearbeitet.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt waren die Charaktere auch entsprechend jugendlich dargestellt, auch wenn sie mir manchmal für ihr Alter etwas zu Erwachsen rüber kam.
Die Dynamik zwischen den Gambit-Reilnehmern war toll beschrieben - jeder wollte gewinnen, aber doch hielt man wenn nötg zusammen und unterstütze sich.
Natürlich durfte auch ein Love-Interest für Rosalyn nicht fehlen - diese Rolle füllte Devroe gut aus, auch wenn es am Ende knifflig wurde.

Alles in allem war das Buch schön zu lesen, ließ einen ein paar Stunden den Alltag vergessen, war allerdings an manchen Stellen etwas zu flach und in der Story zu schnell um ein wirkliches Highlight zu sein.
Daher vergebe ich solide 4 Sterne und freue mich, gerade nach dem Cliffhanger, auf den nächsten Teil der Story.