mysteriös

The Woods 1
von Nova Hill

Es gab eine Zeit da waren Ira und Vanjo unzertrennbar. Sie waren Ivana. Doch diese Zeit liegt schon länger zurück. Zusammen sind sie im Wald unterwegs um ein Projekt für die Schule zu machen. Als sie bei einer verlassenen Lungenheilanstalt vorbeikommen. Diese sie aber nicht wieder gehen lässt und auch die anderen können nicht weg. Doch hier geschehen Dinge die einem das Gefühl gibt, das sie nicht alleine sind.

Band 1 führt einen langsam in die Geschichte ein und man lernt die Charaktere kennen. Im Vordergrund stehen Ira und Vanjo, doch erzählen uns auch die anderen Figuren ihre Geschichte. mysteriöse Geschichte, die im ersten Band nicht viel verrät. Auf jeden Fall muss ich mir die nächsten Bänder holen, denn jetzt bin ich neugierig was genau in dieser Anstalt vor sich geht. Super geschrieben, denn mehr als einmal hatte ich eine Gänsehaut und ab einer gewissen Seite, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere verändert sich durch diesen Druck, durch die Ungewissheit und man fragt sich wer hier noch gut ist. Gibt es hier überhaupt einen Helden oder??