Rezension

Mord an Sterneköchen - sehr britisch!

Dinner für eine Leiche - Jean Goodhind

Dinner für eine Leiche
von Jean G. Goodhind

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist der zweite Fall für Honey Driver, einer Hotelbesitzerin aus Bath und Verbindungsfrau zur Polizei. Da passt es doch, dass sie ein Auge auf den ermittelnden Kommissar geworfen hat. Ihre 19jährige Tochter und vor allem ihre Mutter spielen auch eine Rolle.

Ein Wettbewerb für Sterneköche; der Koch von Honey gewinnt leider nur den zweiten Platz, der Hauptgewinner überlebt die Nacht jedoch nicht, sondern wird in seiner Küche ermordet. Die Hotelbesitzerin ist Honeys ganz persönliche "Feindin" ähm Konkurrentin, denn sie hat einen Hotelparkplatz und mehr Erfolg als Honey.

Es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Gastauftritte haben außerdem ein Massai-Krieger und ein Mega-BH aus den 50er Jahren.

Ich habe mich ganz gut unterhalten, aber mir kamen zu viele Frauenthemen vor und die Betonung auf hochhakige Schuhe, MakeUp etc. passte für mich nicht zu dem Krimi.

Ansonsten liest sich der Krimi flüssig und die Geschichte ist gut konstruiert und unterhaltsam.