Amüsant

Dinner für eine Leiche - Jean Goodhind

Dinner für eine Leiche
von Jean G. Goodhind

Vorabinfo:
Es handelt sich um Band 2 der Reihe um Honey Driver. Dieses Buch lässt sich aber durchaus auch selbständig lesen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und Jean G. Goodhind verrät bei jedem Protagonist auch wo er hingehört so dass man nicht verwirrt dasteht wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.
Rückentext:
BISS - der Wettbewerb für Sterneköche - ist ein großes Ereignis in Bath. Doch der Sieger hat nur kurze Zeit Freude an seinem Erfolg, denn er wird ermordet. Honey ist mehr als froh, dass ihr Koch ein Alibi für die Tatzeit hat.
Meine Meinung zum Cover:
So wie der Inhalt des Buches so ist auch das Cover sicherlich eher für Frauen attraktiv. Ich - als Frau - finde es attraktiv und zum Inhalt passend.
Meine Meinung zum Inhalt:
Es handelt sich um einen Krimi, allerdings nicht um einen extrem spannenden und nervenaufreibenden. Honey Driver und auch die anderen Protagonisten des Buches haben alle ihren eigenen, besonderen Charme und es ist sehr unterhaltsam zu sehen wie Honey mit der ihr ganz eigenen Art und Weise der Lösung des Rätsels immer näher kommt. Zudem verfügt das Buch über einige interessante und vor allem amüsante Szenen die - obwohl es auch ein paar mal blutig wird - absolut nicht fehl am Platze wirken. Ausserdem muss ich noch anmerken, dass ich kein Fan britischen Humors bin, mir die Reihe aber dennoch sehr zusagt.
Fazit:
Wer Krimis mag aber gerne mal eine Alternative zu der nervenaufreibenden Spannung hätte welche die meisten Krimis mit sich bringen, der ist mit Honey Driver bestens beraten.