modern, kindgerecht

Das Weihnachtsversprechen -

Das Weihnachtsversprechen
von Alison Mitchell

Klappentext:

Vor sehr, sehr langer Zeit - man kann sich gar nicht vorstellen, wie lange das schon her ist - versprach Gott, einen neuen König zu schicken. Das sollte kein normaler König sein wie die, die wir im Fernsehen sehen oder aus Büchern kennen. er würde anders sein. Er würde eine NEUER KÖNIG sein, ein RETTER, ein KÖNIG FÜR IMMER. Schließe dich Maria und Josef, einer Gruppe Hirten, einigen weisen Männern und vielen, vielen Engeln an ud finde heraus, wie Gott sein Weihnachtsversprechen gehalten hat.

Cover:

Das Cover zeigt ein niedliches Baby eingepackt in Windeln, umgeben von Stroh mit einer kleinen Krone auf dem Kopf. Farblich in rot, gelb auch sehr schön gestaltet und passend. Ein sehr niedliches und schönes Cover.

Meinung:

Mit kurzen knappen Sätzen und Texten, wird hier die Weihnachtsgeschichte und die Geburt von Jesus erzählt. Von Gott, der sein Versprechen gab einen rettenden König auf die Welt zu schicken.

Die Geschichte wird sehr schön veranschaulicht. Die Bilder und Illustrationen sind sehr schemenhaft, fast schon eher skizzenhaft gezeichnet. Bekommen aber durch die farbliche Gestaltung eine sehr schöne kindliche Wirkung.

Die Texte sind kurz, aber altersentsprend und passend gewählt. man kann diesen sehr gut folgen. es wirkt alles sehr modern, und auf eine sehr fröhliche und harmonische Weise.

Die Bibelgeschichte auf sehr modern und mal anders, als bisher gekannt. es wirkt sehr frisch und modern und auch die Engel werden hier ganz eigen interpretiert. ein durchaus sehr niedliche Idee, die bei jüngeren Kindern sicherlich sehr gut ankommt.

Es ist niedlich gestaltet, aber an manchen Stellen, mir ein wenig zu modern, doch dies ist durchaus Ansichtssache.

Die biblische Geschichte in neuem Glanz und sehr modern, mit kindgerechten Texten und niedlichen Illustrationen. Ein tolle Geschenkidee und Geschichte für die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen, zumal die Geschichte an sich bekannt sein sollte und man den erst einfach selbst lesen bzw. Vorlesen sollte.

Fazit: