Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mit eines der Besten Bücher der Reihe

Helden des Olymp, Band 5: Das Blut des Olymp
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Lange haben wir alle auf das letzte Band gewartet 

Gaia erwacht durch das Blut der Olyper. 

 

Nico de Angelo und Reyna müssen zusammen mit dem Trainer Hedge die Statue der Athena Parthenos zurück ins Camp Half-Blood bringen. 
Was ich sehr schön fand ist das es dieses Mal auch aus der Sicht von Reyna und Nico erzählt wurde. 
Auf ihrer Reise um den halben Globus treffen sie auf viele Feinde aber auch auf verbündete wie Thalia Grace und Reynas Schwester Hylla. Reyna muss sich ihrer Vergangenheit stellen und auch Nico muss so zu sagen über seinen Schatten springen :D 
 

Zur Gleichen Zeit müssen sie sieben Halbgötter um Leo, Hazel, Jason, Frank, Piper , Annabeth und Percy versuchen die Erweckung der Erdgöttin zu verhindern. 

Aber wir wissen ja alle das solche Weissagungen nicht zu verhindern sind !
 

Leo arbeitet unterdessen an einem weiteren Plan. Wie kommt er wieder zu seiner Kalypso :D 

Achtung Spoiler !!!

Die schönsten Seiten waren : als die  Halbgötter seite an seite mit ihren Göttlichen Eltern gekämpft haben, 
Als Nico merkt das er doch gebraucht wird und wilkommen ist  
Und als Leo seine Kalypso wieder in die Arme schließen kann :D 

EIN MUSS FÜR JEDEN FAN